Beggars Art – De Struise Brouwers

Sorte: Imperial Stout (BA)
Brauerei: De Struise Brouwers
Name: Beggars Art
ABV: 18,1 %
Rating: 8/10

Wenn man „De Struise Brouwers“ liest, muss man vermutlich direkt an die bekannte Black Damnation Reihe denken, bei der ein Imperial Stout in verschiedene Fässer gelagert wird und dann dort über Monate verbleibt. Hierbei handelt es sich ebenfalls um solch eines. Doch nicht nur einige Monate hat das „Beggars Art“ hier im Fass gereift. Ganze 2 Jahre durfte es in Ardbeg-Fässern verbleiben und soll so dem schweren Bier rauchig-torfige Noten verleihen.

Aussehen:
In einem tiefen schwarz mit leicht ausgeprägter beiger Schaumentwicklung kommt das Imperial Stout ins Glas.

Geruch:
In der Nase sammeln sich wie zu erwarten rauchig-torfige Aromen mit süßem Malz und einigen Trockenfrüchten.

Geschmack:
Der Antrunk kommt weich und cremig daher.
Der Nachtrunk zeigt sich sehr kraftvoll. Schwerer Torfrauch, erdige, sowie würzige Noten tragen das Bier über die Geschmacksknospen. Hinten raus kommt es etwas alkholisch daher.

Fazit: Ihr mögt kräftige Imperial Stouts und habt wie ich eine Schwäche für torfig-rauchigen Whisky? Dann besorgt euch dieses feine Bier!