Romance – Garage Beer

Sorte: New England IPA
Brauerei: Garage Beer
Name: Romance
ABV: 5,5 %
Rating: 9/10

Zu meinen absoluten Favoriten was den Stil: India Pale Ale angeht, ist die Variante New England. Aber hier finde ich es super, wenn ich nicht jedes Mal nur den reinen Fruchtkorb erhalte, sondern auch andere Aromen noch mitspielen können.
Wie beim „Romance“ von Garage Beer aus Barcelona mit 5,5 % ABV.

Aussehen:
Im Glas erblickt das Bier in einem wunderschönen hellen saftigen orange mit normal ausgeprägter aber schnell zussmmenfallender Schaumkrone.

Geruch:
In der Nase sammeln sich harzig-grasige Aromen mit einer natürlich ebenfalls dominanten Fruchtigkeit.

Geschmack:
Der Antrunk kommt weich und cremig daher. Im Nachtrunk finden sich wieder frische grasige Noten mit viel Baumharz ein. Dazu kommt nach und nach eine ausgeprägte kräftige Fruchtigkeit aus Banane, Citrusfrucht, Ananas und Mango durch.

Hinten raus bildet sich eine moderate Hopfenbittere ab.

Fazit:
Ein fantastisches „leichtes“ IPA mit vollem Geschmack. Genau das Richtige bei heißen Temperaturen und nicht nur derselbe Einheitsbrei!