Landsort Deep Bourbon BA – Pühaste Brewery

Sorte: Imperial Gose (BA)
Brauerei: Pühaste Brewery
Name: Landsort Deep Bourbon BA
ABV: 12,5 %
Rating: 8/10

Ein wirklich sehr sehr außergewöhnliches Bier stellt das „Landsort Deep Bourbon BA“ von Pühaste aus der Silver Series dar. Hierbei handelt es sich um eine Imperial Gose, welche zudem noch im Bourbon Fass gereift ist. Das klingt doch alles schon ziemlich fancy.
Das Bier wurde aus einem Collabsud mit The Gipsy Hill Brewing Co. aus England, sowie Dois Corvos aus Portugal gebraut.
Diese Gose hat mich total gereizt und stand auch nicht wirklich lange in meinem Regal.

Und jetzt zum Bier:

Aussehen:
Ins Glas fließt die „Imperial Black Gose“ in einem tiefen schwarz mit leicht ausgeprägter haselnussfarbener Schaumkrone.

Geruch:
In der Nase wird es bereits total verrückt. Eine krasse Mischung aus viel Zartbitterschokolade, Milch, sowie mega viel Orangensaft!

Geschmack:
Der weiche und cremige Antrunk zeigt sich schon ordentlich fruchtig.

Im Nachtrunk ist auch die Orange von vorne rein sehr sehr präsent und zieht sich von vorne bis hinten durch das Bier. Dazu gesellt sich Rotwein, Zartbitterschokolade, sowie eine feine Säuerlichkeit, die toll mit schwingt.

Fazit: Orange, Orange, Orange und viel Schokolade. Sowas in der Art habe ich noch nie getrunken, sehr interessant, auch die Säuerlichkeit wirkt super eingebunden. Würde ich gerne auch mal von anderen Brauereien sehen!