Grün-Hopfen-Bier – Lisbeth

Sorte: Pils
Brauerei: Hohmanns Brauerei Fulda
Name: Lisbeth
ABV: 5,5 %
Rating: 8/10

Grün-Hopfen-Biere sind immer was ganz Besonderes!

Hierbei kommt der Hopfen unmittelbar, nach der Ernte in den Sud und zeigt seine gesamte Frische und eine wahrlich ausgeprägte Hopfigkeit.

Ich hatte in der Vergangenheit schon einige tolle Biere dieser Kategorie wie zum Beispiel das Schönramer Grünhopfen Pils, Hallertauer Grünhopfen Lager von Urban Chestnut, Grünhopfenpils von Kundmüller oder das Hallertauer Craftbier Grünhopfen von der Hohentanner Schlossbrauerei.

Das „Lisbeth“ von der Hohmanns Brauerei Fulda ist ebenso ein Grün-Hopfen Pils mit 5,5 % ABV.

Aussehen:
Im Glas erblickt das Pils in einem hellen orange mit gut ausgeprägter Schaumkrone.

Geruch:
In der Nase zeigen sich wunderbar frische hopfige Aromen. Man hat das Gefühl man riecht an einer kompletten Hopfendolde. Auch würzige und kräuterige Aromen kommen hinzu.

Geschmack:
Der weiche und cremige Antrunk präsentiert sich durch eine erhöhte Rezenz.
Auch im Nachtrunk zeigt es sich super hopfig, eine tolle Frische, die es in den Mundraum zaubert, würzig und mit einer leicht knackigen Bittere kommt das Bier zum Ende!

Fazit: Ein toller Herbsttag, blauer Himmel und dann so ein tolles Frisch Hopfen Bier. Einfach genial!