Rodenbach Vintage

Sorte: Flanders Red Ale (BA)
Brauerei: Rodenbach
Name: Rodenbach Vintage
ABV: 7,0 %
Rating: 9/10

Heute stelle ich euch das Rodenbach Vintage, ein Flanders Red Ale vor, welches im Eichenfass gereift wurde. Es kommt auf 7,0 % ABV.

Aussehen:
Im Glas erblickt es hellbraun mit leicht rötlichen Tönen. Zudem ist eine leicht ausgeprägte weiße Schaumkrone vorhanden.

Geruch:
In der Nase besticht ein tolles Aroma an Erdbeere, Schokolade und Essig.

Geschmack:
Der Antrunk gestaltet sich relativ leicht, mit einem weichen und cremigen Mundgefühl, dazu bildet sich auch schon eine leichte Säuerlichkeit aus.

Im Nachgang kommt ein tolles Erdbeeraroma in Verbindung mit etwas Schokolade zur Geltung. Dazu gesellt sich wieder eine Menge Essig, aber jetzt kommt auch noch Citrusfrucht durch.

Hinten raus bleibt ein stärker säuerliches Aroma auf der Zunge hängen.

Fazit: Die Kombination aus Schokolade und Erdbeere mit einer passenden Säuerlichkeit und einem cremigen Mundgefühl ergeben ein tolles Flanders Red Ale!